Hunde

Freya beim Baden - Video

Freya beim Streicheln - Video

Freya beim Bürsten - Video

Unsere Freya ist eine wunderschöne Schäferhündin, die sich bei ihren Bezugspersonen sehr anhänglich, liebevoll und verschmust zeigt. Bei fremden Menschen, insbesondere bei Männern, benötigt sie Zeit, Vertrauen zu fassen, sodass unter Umständen eine längere Kennenlernphase erforderlich ist, um ihr Herz zu erobern.

Freya beherrscht alle Grundkommandos und läuft sehr entspannt an der Leine und meistert Umweltreize wie Jogger, Fahrradfahrer oder Kinderwägen ganz gelassen.

Bei Begegnungen mit Hunden entscheidet die Sympathie. Hat sie die Möglichkeit, Hunde beim gemeinsamen Spaziergang kennenzulernen, macht sie das super mit und gewöhnt sich schnell an die Hundegesellschaft. Sie sucht Menschen, die ihr bei Alltagssituationen Orientierung und Sicherheit geben.

Freya liebt Wasser und nutzt jede Gelegenheit, um zu baden und zu planschen. Außerdem ist sie sehr verspielt und freut sich enorm über Spieleinheiten mit ihrem Ball. Ausgiebige Streicheleinheiten dürfen bei Freya auch nicht zu kurz kommen. Sie ist super verschmust und genießt es auch, gebürstet zu werden.

In ihrem letzten Zuhause hat Freya in einem Rudel überwiegend im Garten gelebt. Zur Übung darf sie regelmäßig mit ihrer Gassigeherin nach Hause und benimmt sich dort im Haushalt sehr vorbildlich, akzeptiert Grenzen und kommt schnell zur Ruhe.

Leider kam es im vorherigen Zuhause dazu, dass das Rudel unbeaufsichtigt ausgebrochen ist, sodass sie aufgrund von gesetzlichen Auflagen Leinenpflicht hat und nur als Einzelhund vermittelt werden darf. Wir hoffen, dass ihre Menschen sie schnell entdecken und dass die tolle Schäferhündin den Zwinger zeitnah hinter sich lassen darf.

Unsere Freya macht im Tierheim regelmäßig Mantrailing/Pettrailing und hat große Freude dabei. Sie hat die Basic Prüfung 1 im Pettrailen im Oktober 2024 erfolgreich absolviert.

Kreistierheim Böblingen

Unser neues Gebäude

Herrenberger Straße 21071034 Böblingen   Telefon: +49 7031 663 2751Telefax: +49 7031 663 92751E-Mail: kreistierheim@lrabb.de

Wichtiger Hinweis:
Tiervermittlungen, sowie das generelle Betreten der Tierbereiche, sind ausschließlich nach vorheriger Kontaktaufnahme und einem vereinbarten Termin möglich!

Montag:  8:30 – 12:00Uhr
Dienstag: 8:30 – 12:00Uhr
Mittwoch: 8:30 – 12:00Uhr
Donnerstag: 8:30 – 12:00Uhr
Freitag: 8:30 – 12:00Uhr
Samstag: 8:30 – 12:00Uhr

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.

Notfälle

Bei Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Polizeibehörde oder Ihren tierärztlichen Notdienst vor Ort. Den tierärztlichen Notdienstplan finden Sie hier

Kreistierheim Böblingen
Bank: Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE12 6035 0130 0000 1552 30
BIC: BBKRDE6BXXX

Folgen Sie uns auch auf Facebook!

Unsere Wunschliste!